Stellenausschreibung
Die Stadt Pegnitz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 12 Monate in Teilzeit (19,5 Stunden)
Mitarbeiter (m/w/d) für die Rathausinformation
Ihr Aufgabengebiet (Auszug):
- Ausgabe verschiedener Info-Materialien und Prospekte
- Auskünfte zu allen Zuständigkeiten der Stadtverwaltung
- Telefonvermittlung
- Bearbeitung der Ausgangspost
- Beratung zum Thema Abfallwirtschaft (z. B. Änderungen bei den Abfallbehältern)
- Verkauf von Restmüllsäcken
- Verkauf von Konzertkarten und Geschenkartikeln
- Kassenbuchung aller Verkäufe
- Überwachung und Dokumentation von Geburtstagen und Hochzeitjubiläen der Bürgerinnen und Bürger
- Bestellung von Büromaterial
Ihr Profil:
- Organisierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Diskretion, Eigeninitiative und freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Bürger- und Serviceorientierung
- EDV-Kenntnisse im MS-Office
- Bereitschaft zur Arbeit an bis zu zwei Nachmittagen
Wir bieten:
Eine abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe sowie eine leistungsgerechte Bezahlung in Abhängigkeit Ihrer Qualifikationen und persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe EG 5 TVöD.
Eine gleitende Arbeitszeit und ein modernes Arbeitsumfeld erwarten Sie ebenfalls.
Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Haben Sie Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis 12. Mai 2025 an stadt@pegnitz.de (bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei) oder per Post an Stadt Pegnitz – Geschäftsleitung – Postfach 12 61, 91252 Pegnitz. Telefonische Auskünfte erteilt Frau Körber unter 09241 723-20.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückschicken. Die Unterlagen werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.