Passo Avanti - Kammermusik.Unlimited

Besetzung: Alexander von Hagke (Klarinetten und Flöten), Doren Dinglinger (Violine), Lucas Campara Diniz (Gitarre), Eugen Bazijan (Cello)
Evangelisches Gemeindehaus
Rosengasse 43
91257 Pegnitz

Er ist der Graf am Saxofon, sagt Schlagzeug-Star Martin Grubinger. Alexander von Hagke kann – fast – alles: Klarinetten, Flöten, Saxofone, Klassik und Rock. Er spielt mit Grubinger mit dem Percussive Planet Ensemble und auch mit den Berliner Philharmonikern. Doch seinen ganz eigenen Stil lebt „der Graf“ mit „Passo Avanti“ aus, dem Ensemble, die seit Jahren einen neuen Kurs zwischen den Koordinaten Jazz und Klassik einschlägt. Dabei umschifft die Band die Klippen des lauen Crossover, hält Kurs zwischen den Leitsternen exquisiter klassischer Tongebung und freier Jazz-Harmonik.

Wertvolle Fundstücke von Bach, Brahms, Verdi & Co. gehen den Entdeckungsreisenden dabei ins Netz. Die Reise zu neuen Horizonten verändert die Fänge aus alter Zeit: Die Patina der Jahrhunderte ist wie weggeblasen, neuer Glanz erstrahlt. Und am Ziel der Reise klingen die Fundstücke wieder so neu und aufregend wie am ersten Tag.

Von den Anfängen der Vokalpolyphonie führt uns das Ensemble mit seiner unverkennbaren, eigenen Klangsprache über Barock, Klassik und Romantik bis ins Jetzt. Mit viel Liebe zum Detail werden die genialen Vorlagen re-komponiert und in neuem Lichte präsentiert.


Eintritt: 19 €

Aufgrund der aktuell gültigen Auflagen ist der Kartenverkauf ausschließlich im Vorverkauf möglich oder online buchen unter www.pegnitz-ticket.de

Kartenvorverkauf in der Rathausinformation (Nebengebäude), Hauptstraße 39, 91257 Pegnitz; Tel.: 09241/723-0, Email: kulturamt@stadt-pegnitz.de

Veranstaltungen finden unter den jeweils gültigen Hygiene- und Sicherheitsauflagen statt.