Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Brunnen
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG

Lesung mit Hannes Neubauer

Uhr

Veranstalter:
Runder Tisch für Demokratie, Toleranz und Menschenwürde
Hannes Neubauer wird von seinen ehrenamtlich geleisteten Einsätzen bei der Seenotrettung im Mittelmeer berichten: inzwischen war er mehrfach auf dem Mittelmeer unterwegs. Begonnen hat alles mit ein paar Schweißnähten auf der Sea-Eye. Hannes Neubauer beschönigt nichts und spricht Klartext: interessant für alle, die interessiert daran sind, sich ihr Bild von der Situation im Mittelmeer um diese Perspektive zu erweitern. Dazu wird der Waischenfelder Liedermacher Wastel Kauz mit seinen Bandkollegen ihre sozialkritischen Lieder spielen: Wer schon mal reinhören mag, dem sei „Zu wos fürn Breis“ empfohlen – zu finden auf Youtube. Im Anschluss an die Darbietung gibt es einen gemeinsamen Besuch der Karikaturen-Ausstellung.
Kategorien: Lesung

Veranstaltungsort:  Integrationshaus, Brauhausgasse 6a, Pegnitz

Die Veranstaltung des Runden Tischs für Demokratie, Toleranz und Menschenwürde wird gefördert von Demokratie Leben.