Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG
Neues Rathaus

Kinderlesung "Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie“

Uhr

Veranstaltungsort: Stadtbücherei Pegnitz
Haupstraße 73
91257 Pegnitz
(ab 7 Jahre); mit Carola Becker
Kategorien: Lesung, (auch) für Kinder

Mäc Mief ist entsetzt: Sein Lieblingsmensch Finn will zum Loch Ness, um dort zu zelten und zu angeln. Dabei weiß doch jedes Kind, dass in dem See ein riesiges Ungeheuer lebt!
Dem kommt Finn sicher gerade recht als leckerer Happen für zwischendurch. Für Mäc Mief steht fest, er muss Finn beschützen! Und dafür nimmt er es mit allem und jedem auf – sogar mit der echten Nessie…

Carola Becker ist freie Autorin und lebt mit ihrer Familie in Hannover. Für den 1. Band „Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen“ wurde sie 2017 mit dem Kinderliteraturpreis Bad Iburger Schlossgeschichten ausgezeichnet.

Eintritt: 3,50 €

Kartenvorverkauf: In der Stadtbücherei oder der Rathausinformation (Nebengebäude), Hauptstraße 39, 91257 Pegnitz, Tel.: 09241/723-0, E-Mail: kulturamt@stadt-pegnitz.de