Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Brunnen
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG

Kinderlesung: Knut Krüger „Nur mal schnell das Lama klauen“

Uhr

Veranstaltungsort: Stadtbücherei Pegnitz
Haupstraße 73
91257 Pegnitz
Nach Mammut Norbert und Faultier Fred, bezaubert nun das Lama Emilia, Eintritt: 3,50 Euro, Kartenvorverkauf in der Rathausinformation und zusätzlich in der Stadtbücherei.
Kategorien: Lesung

Wie aufregend: Zoe und ihre beiden besten Kumpel Finn und Henry dürfen bei einem Kinofilm mitwirken – zusammen mit Norbert, dem Mammut, und Fred, dem Faultier. Als sie mitten in den Dreharbeiten sind, taucht plötzlich ein kleines Lama auf. Zoe ist entzückt, doch das Filmteam ist wenig begeistert. Das Lamababy sieht zwar unglaublich niedlich aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Die Lösung: Das Tier soll in den Zoo. Damit kann und will sich Zoe nicht abfinden. Kurzerhand türmt sie mit dem kleinen Lama nach Italien.

Knut Krüger, geboren 1966, arbeitete nach seinem Germanistik-Studium nim Buchhandel und Verlagswesen. Er ist heute freier Autor, Lektor und Übersetzer für englische und skandinavische Literatur. Knut Krüger lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München.