Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Brunnen
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG

Jugendbergmannskapelle: Jugendförderpreis der Musik und Tag der offenen Tür

Uhr

Veranstaltungsort: Vereinsheim Jugendbergmannskapelle Pegnitz e. V.
Wiesweiherweg 4a
91257 Pegnitz
Praxis, Vorspielnachmittag, Tag der offenen Tür
Kategorien: Musik

Der Jugendförderpreis der Musik hat als Ziel, Kunst und Kultur in Pegnitz und seiner Umgebung zu pflegen und zu fördern. Wir, die Jugendbergmannskapelle Pegnitz e.V., haben uns verpflichtet, junge Menschen für das Musizieren zu gewinnen. Deshalb haben wir uns entschieden, einmal jährlich den Jugendförderpreis für Musik abzuhalten, um damit begabte Musiker zu fördern.

Bei diesem Wettstreit treten die Jungmusiker in zwei verschiedene Kategorien aufgeteilt an. In Kategorie A spielen Musiker, die relativ am Anfang ihrer musikalischen Karriere stehen und das Bronzene Leistungsabzeichen des NBMB noch nicht errungen haben. In Kategorie B sind die Erfahreneren, die das Silberne Leistungsabzeichen des NBMB noch nicht abgelegt haben.

Die Teilnehmer werden im Wettbewerb sowohl in einem Theorie- und einem Praxisteil geprüft.

http://jugendbergmannskapelle-pegnitz.de/musikalische-ausbildung/jugendfoerderpreis/