Das Baumann kommt nach Troschenruth

Karten gibt es bei der Buchbinderei Wöckel-Löhr, Hauptstraße 59, 91257 Pegnitz, Tel. 09241 5771, im Internet (mit Sitzplatzwahl!) unter www.mundarttheater.de oder an der Abendkasse
Troschenreuth, Gasthaus "Zum Roten Ochsen"
Oberpfälzer Straße 30
91257 Pegnitz

Das Troschenreuther Mundarttheater präsentiert auch heuer wieder ein Gastspiel der vielfach ausgezeichneten Amateurtheatergruppe „Das Baumann“ aus Kulmbach.

Sie kennen wahrscheinlich die weltberühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit dem verbitterten und freudlosen Geizhals Ebenezer Scrooge. Sein einziger Genuss besteht darin, Untergebene zu demütigen. Mitmenschen, die sich zu Weihnachten beschenken, verachtet er als hirnlose Verschwender. Freundschaft bedeutet ihm nichts, Liebe hält er für Humbug. Doch dann besucht ihn sein alter Kompagnon Marley und gibt ihm ein paar gute Ratschläge. Scrooge würde die natürlich in den Wind schlagen, doch eines macht ihm Sorgen: Marley ist vor sieben Jahren gestorben und er verspricht ihm, dass er nicht der letzte sein werde, der in dieser Nacht zu ihm kommt.

„Das Baumann“ aus Kulmbach überzeugte schon im Jahr 2014 zwei Mal vor ausverkauftem Haus unser Publikum mit einer Komödie. 

Vor der Aufführung können Sie im Gasthaus „Zum Roten Ochsen“ auf Vorbestellung und Reservierung (Tel. 09241 2905) traditionell Gansbrust, Lendchen, Schnitzel oder Salatteller genießen.