Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG
Neues Rathaus

ABGESAGT: Starthilfe - Orientierungstage für künftige Berufseinsteiger*innen

bis

Veranstalter:
SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach
Wirtschafts- und Juniorenakademie (WirtschaftsbandA9)
Veranstaltungsort: Altenstädter Schloß
Schloßstraße 39
91257 Pegnitz
Kategorien: Informatives, Jugend

"Was will ich einmal werden?“ Eine bedeutende Frage, die nicht einfach zu beantworten ist. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten und einzelnen Berufen – diese Vielfalt zu überblicken und zu strukturieren ist eine große Herausforderung und Verantwortung. Daher wurden von der Wirtschafts- und Juniorenakademie Pegnitz und dem Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Pegnitz-Auerbach „Orientierungstage für künftige Berufseinsteiger“ konzipiert. Hier wollen wir gemeinsam grundlegende Fragestellungen angehen, um den Teilnehmer*innen die „Starthilfe“ für die berufliche Orientierung und Entscheidung mit auf den Weg zu geben. Dabei werden wir keine konkreten Berufe vorstellen, sondern vielmehr darauf vorbereiten, bei späteren Berufserkundungen – sei es bei Berufswahlseminaren, Ausbildungsmessen, Tagen der offenen Tür in Ausbildungsbetrieben u.v.m. – die vorgestellten Berufe hinsichtlich der Übereinstimmung mit den eigenen Vorstellungen abzugleichen.

Das Angebot richtet sich an Schüler*innen der Vorabgangsklassen, die Teilnahme ist kostenlos.
Alle Teilnehmer*innen erhalten ein Abschlusszertifikat.

Anmeldung und Kontakt: Corinna Deß, 09241/723-24, dess@wirtschaftsbanda9.de
Weitere Infos auch unter https://schulewirtschaft-bayern.de/ak/pegnitz-auerbach/news/