Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Brunnen
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG

Zweite Kinderfeuerwehr in Pegnitz

FF Troschenreuth

30.05.2016 145 -jähriges Jubiläum und Gründung der Kinderfeuerwehr Troschenreuth

Beim traditionellen Grillfest der Feuerwehr Troschenreuth wurde neben dem 145 -jährigen Jubiläum auch die Gründung der Kinderfeuerwehr Troschenreuth offiziell gefeiert.

Ein Dutzend fröhlicher Kinder bereichert jetzt die Feuerwehr Troschenreuth. In Pegnitz ist das nun, nach der Gründung der Leupser Kinderfeuerwehr bereits die zweite, was zu einem gewissen Stolz Anlass gibt. So gratulierten nicht nur die Herren der Feuerwehrführung des Landkreises, vertreten durch die Kreisbrandmeister Andreas Mahlert und Marco Neubauer sowie Kreisbrandinspektor Harald Schöberl aus Plech, sondern auch die Bronner Patenwehr und Erster Bürgermeister Uwe Raab. Neben den örtlichen Stadträten war auch Stadtrat Peter Kotzbauer mit anwesend, der diese Entwicklung mit einer großzügigen Spende unterstütze. Bürgermeister Uwe Raab gratuliert herzlich mit den Worten, dass sich die Feuerwehr Troschenreuth mit der Gründung der Kinderfeuerwehr selbst ihren tollstes Geburtstagsgeschenk gemacht habe und überreichte als eines der ersten Ausrüstungsgegenstände ein Feuerwehr-Bobbycar.

Den Initiatoren und Betreuerteam um Rainer und Yvonne Buchfelder, Stefan Pleisteiner und Adrian Dörres sprach Raab höchste Anerkennung und besten Dank aus. Er freute sich über die gute Pflege der Gemeinschaft und Kameradschaft und dankte ausdrücklich für den großartigen ehrenamtlichen Einsatz. 

Kategorien: Rathaus, Facebook