Weihnachtsbäume gesucht!

10. Oktober 2022 : Die Stadt Pegnitz sucht wieder Weihnachtsbäume.

Weihnachtsbäume gesucht

Wie auch schon in den beiden vergangenen Jahren sucht die Stadt Pegnitz wieder Weihnachtsbäume, die in der Vorweihnachtszeit im Gemeindegebiet aufgestellt und geschmückt werden sollen, um uns alle auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Da der Bedarf jedoch nicht aus den eigenen Beständen der Stadt gedeckt werden kann, wird um Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger gebeten.

Gesucht werden Fichten und Tannen, die schön gerade gewachsen, etwa fünf bis zehn Meter hoch und rundherum gleichmäßig grün sind. Der Baum sollte zudem freistehend und das Grundstück gut zugänglich sein. Das Fällen und den Transport übernimmt die Stadt Pegnitz. Der Baum selber muss kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Wer einen Baum zur Verfügung stellen möchte, meldet sich bitte beim Bauhof unter der Telefonnummer 0151 270 851 37 oder per E-Mail unter bauhof@stadt-pegnitz.de.

Neben den Kontaktdaten wird um Informationen zu Größe, Umfang und Art des Baumes gebeten. Fotos vom Baum selbst sowie des umliegenden Geländes wären ebenso hilfreich.

Wir bedanken uns für die Unterstützung.