Stellenausschreibungen
Die Stadt Pegnitz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Einwohnermeldeamt/Passamt/Wahlamt
Zu Ihren Aufgabengebiet gehören u.a.:
- Ausweis- und Passangelegenheiten
- Bearbeitung von An-, Ab-, Ummeldungen
- Ausstellung von Meldebescheinigungen
- Bearbeitung von Führungszeugnisanträgen
- Führung des Melderegisters und Auskunftserteilung
- Mitwirkung bei der Abwicklung von Wahlen
- Bürgerservice
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung zum /zur Verwaltungsfachangestellte/n oder vergleichbarer Ausbildung
- Erfahrung im Bereich der Kommunalverwaltung
- selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Freude an Teamarbeit
- gute EDV Kenntnisse (Microsoft-Office), wünschenswert Erfahrung in OK.Synergo (AKDB-Software Meldewesen)
- zuvorkommendes, aufgeschlossenes, sicheres und serviceorientiertes Auftreten
Wir bieten:
- eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche)
- Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TVöD
- die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- gleitende Arbeitszeit und ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- einen anspruchsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Haben Sie Interesse?
Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis 30. August 2021 mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Bild, Zeugnisse) elektronisch an stadt@pegnitz.de oder in Papierform an Stadt Pegnitz - Geschäftsleitung - Postfach 12 61, 91252 Pegnitz. Telefonische Auskünfte erteilt die geschäftsleitende Beamtin der Stadt, Daniela Körber unter 09241 723-20.
einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Kämmerei (Finanzen/Steuern)
Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
- Beratung der gesamten Verwaltung in steuerlichen Fragestellungen
- Umsetzung der steuerrechtlichen Neuregelungen der Unternehmereigenschaften von juristischen Personen des öffentlichen Rechts (§ 2 b UStG)
- Beratung beim Abschluss neuer Verträge mit umsatzsteuerrelevanten Sachverhalten
- Entwicklung und Implementierung eines Systems zur Erfüllung der steuerlichen Pflichten (tax compliance)
- Abgabe von Umsatz- und Vorsteuermeldungen
- Erstellung von Steuererklärungen
- Vorbereitung und Begleitung von Umsatzsteuersonderprüfungen
- Mitarbeit im betrieblichen Rechnungswesen, insb. bei der Erstellung des Jahresabschlusses
- Unterstützung bei der Aufstellung des Haushaltsplanes
Wir erwarten:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Finanzwirt/in oder erfolgreichem Abschluss als Steuerfachangestellte/r, gerne mit Zusatzqualifikation als Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in
- fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Steuerrecht, vorzugsweise im Umsatzsteuerrecht
- gute bis sehr gute buchhalterische Kenntnisse
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit
- gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Initiativ- und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick
Wir bieten:
- eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche)
- Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9 a TVöD/Besoldungsgruppe A 9 möglich
- die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- gleitende Arbeitszeit und ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team
- einen anspruchsvollen, interessanten und vielseitigenArbeitsplatz
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Haben Sie Interesse?
Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis 30. August 2021 mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Bild, Zeugnisse) elektronisch an stadt@pegnitz.de oder in Papierform an Stadt Pegnitz - Geschäftsleitung - Postfach 12 61, 91252 Pegnitz. Telefonische Auskünfte erteilt die geschäftsleitende Beamtin der Stadt, Daniela Körber unter 09241 723-20.