Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Brunnen
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG

Pegnitzer Sternsinger

12.01.2016 Besuch bei Bürgermeister Uwe Raab

Sternsinger

Zusammen mit Diakon Franz-Josef Reck und Betreuer Günther Scholz besuchte eine Gruppe der Pegnitzer Sternsinger Bürgermeister Uwe Raab im Rathaus. Unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein. Respekt für Dich, für mich, für andere", sind auch in diesem Jahr wieder viele Kinder in Pegnitz und in den Ortsteilen unterwegs. Sie bringen verkleidet als die Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar den Segen in die Häuser und bitten um Spenden für Kinderhilfsprojekte auf der ganzen Welt. Somit sind auch unsere Sternsinger Teil der weltweit größten Hilfsaktion von Kindern für Kinder.

Bürgermeister Raab bedankte sich für dieses großartige Engagement und wünschte den Sternsingern viel Freund bei ihrer Aufgabe, die dann schließlich auf die Kinder der Hilfsregionen übertragen wird. Das Motto sei schließlich ein aktueller Appell an die Menschenwürde in jedem Haus, jeder Stadt und jedem Land.

Kategorien: Rathaus