Mitarbeiter (m/w/d) gesucht

06. April 2022 : Sachbearbeiter (m/w/d) für das Einwohnermeldeamt/Passamt/Wahlamt und Schulhausmeister (m/w/d) für die Christian-Sammet-Mittelschule.

Wir suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt in Teilzeit (19,5 Stunden) befristet für zunächst zwei Jahre eine/n

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Einwohnermeldeamt/Passamt/Wahlamt

Ihr Aufgabengebiet (Auszug):

  • Ausweis- und Passangelegenheiten
  • Bearbeitung von An-, Ab-, Ummeldungen
  • Ausstellung von Meldebescheinigungen
  • Bearbeitung von Führungszeugnisanträgen
  • Führung des Melderegisters und Erteilung von Meldeauskünften
  • Mitwirkung bei der Abwicklung von Wahlen
  • Bürgerservice

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte/n, Verwaltungsfachkraft (BL 1) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Kommunalverwaltung
  • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Zuvorkommendes, aufgeschlossenes, sicheres und serviceorientiertes Auftreten
  • Gute EDV Kenntnisse (Microsoft-Office), wünschenswert Erfahrung in OK.Synergo (AKDB-Software Meldewesen)

Wir bieten:

Eine befristete Teilzeitstelle mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

Eine leistungsgerechte Bezahlung in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und persönlicher Voraussetzung bis Entgeltgruppe 6 TVöD.

Haben Sie Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis 16. Mai 2022 an stadt@pegnitz.de oder per Post an Stadt Pegnitz – Geschäftsleitung – Postfach 12 61, 91252 Pegnitz.

Telefonische Auskünfte erteilt: Frau Tennert 09241 723-51

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückschicken. Die Unterlagen werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Wir suchen – aufgrund des altersbedingten Ausscheidens des Stelleninhabers – zum 01.09.2022 einen

Schulhausmeister (m/w/d) für die Christian-Sammet-Mittelschule

Ihr Aufgabengebiet (Auszug):

  • Ansprechperson für Personal und Schüler*innen sowie für Sportvereine und Veranstalter
  • Verwaltung der Schließanlage
  • Pflege und Reinigung der Außenanlage
  • Winterdienst
  • Wartung und Pflege des gesamten Maschinenparks sowie der schuleigenen Sportgeräte
  • Kontrolle und Überwachung der technischen Anlagen
  • Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten
  • Umstellen von Mobiliar sowie Annahme von Lieferungen
  • Durchführung von Zählerablesungen
  • Überwachung des Bühnenauf- und –abbaus sowie der Bestuhlung bei Großveranstaltungen
  • Koordination von Wartungsarbeiten durch Fremdfirmen
  • Sonstige Hausmeistertätigkeiten des zu vertretenden Schulgebäudes nach den einschlägigen Vorschriften, wie z.B. Unfallverhütungsvorschriften, Reinigungsordnung, Bedienungs- und Betriebsverordnung, Straßenreinigungsverordnung

Ihr Profil:

Für die Tätigkeit sind unverzichtbar:

  • Erfolgreich abgeschlossene einschlägige handwerkliche Berufsausbildung
  • Volle gesundheitliche Eignung für den Aufgabenbereich
  • Führerschein der Klasse B

Daneben erwarten wir:

  • Berufserfahrung in der Gebäudeinstandsetzung/-instandhaltung ist wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

Eine unbefristete Vollzeitstelle mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

Eine leistungsgerechte Bezahlung in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und persönlicher Voraussetzung bis Entgeltgruppe 5 TVöD.

Haben Sie Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis 16. Mai 2022 an stadt@pegnitz.de oder per Post an Stadt Pegnitz – Geschäftsleitung – Postfach 12 61, 91252 Pegnitz.

Telefonische Auskünfte erteilt: Frau Rosemarie Schmitt 09241 723-50

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückschicken. Die Unterlagen werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.