Info: Abwasserbescheide

20. Januar 2023 : Erstellung der Abwassergebührenbescheide verzögert sich.

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

hiermit möchten wir Sie nochmals darüber informieren, dass sich die Erstellung der Abwassergebührenbescheide aufgrund von Personalausfällen seit Oktober leider verzögert. Die zunächst hierzu noch fehlende Gebührenkalkulation des Bayerischen Kommunalen Prüfungsverbandes liegt mittlerweile vor. Die Abrechnungen werden daher derzeit erstellt. Die tatsächliche Zustellung der Bescheide wird jedoch voraussichtlich noch mehrere Wochen dauern.

Wir bitten unbedingt die Bescheide abzuwarten und vor allem kein Geld vorab zu überweisen. Dies führt zu einem buchhalterischen Chaos, das nur mit erheblichem Mehraufwand bereinigt werden könnte. Wir weisen weiter darauf hin, dass keine automatischen Einzüge erfolgen, ohne dass ein neuer Gebührenbescheid vorliegt.

Wir sind uns bewusst, dass diese Verzögerung vor allem in der aktuellen Energiekrise und Zeiten erheblicher Kostensteigerung mehr als ungünstig ist, können aber leider nicht anders verfahren. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen und gleichzeitig um Verständnis bitten.

Ihre Stadtverwaltung