Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Brunnen
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG

Faust-Festspiele Pegnitz

faustfestspiele9.jpg

14.06.2017 von Sonntag, 16. Juli bis Samstag, 2. September 2017

Die legendären Faust-Festspiele sind umgezogen. Von 1995 bis 2015 fanden die Festspiele in Kronach statt, seit 2016 dann in Pegnitz. Und auf dem Festspielgelände auf dem Pegnitzer Schlossberg werden die Faust-Festspiele auch dieses Mal ihrem Ruf gerecht: Theater wie Kino! Unterhaltung pur unter freiem Himmel! Intendant Daniel Leistner inszeniert wie immer volksnah, verständlich und extrem unterhaltsam. Seine Stücke sind temporeich, energiegeladen und immer ganz, ganz nah am Publikum. Reinsetzen und Wohlfühlen … wie im Kino! Das ist die Devise der Faust-Festspiele!
Als große Sommerkomödie gibt es dieses Mal das Lustspiel „Schlau, schlau, die Frau!“ nach Molières „Die Schule der Frauen“. Ein kunterbuntes Verwechslungsspektakel bei dem kein Auge trocken bleibt. Denn Herr Arno hat ein Mädchen in völliger Unschuld und Naivität aufwachsen lassen, um dann eine Frau heiraten zu können, die gar nicht schlau genug ist, ihn zu betrügen. Aber natürlich kommt's, wie's kommen muss. Arnos Auserwählte trifft einen jungen Mann und verliebt sich in ihn. Und alles, was der arme Arno nun versucht, um diese Liebe zu zerstören, geht auf turbulente Weise schief. Die Faust-Festspiele Pegnitz präsentieren „Schlau, schlau, die Frau!“ als große, bunte Sommerkomödie voller Tempo und Witz. Mit Schwung und Musik. Fröhlich, fränkisch, frech und frisch! Zum Totlachen komisch!
Und natürlich gibt es auch 2017 wieder Leistners „Faust I“-Inszenierung, die inzwischen seit 1995 ununterbrochen jedes Jahr aufgeführt wird. Goethes „Faust“ wird hier - stark gekürzt - extrem konzentriert, lebensnah und hochemotional auf die Bühne gebracht. Und das Schicksal des armen Gretchens berührt und bewegt nun schon seit über zwanzig Jahren das Publikum mit gleichbleibendem Erfolg. Dieser „Faust“ ist ein grandioses Theaterereignis seit 1995. Und die Erfolgsgeschichte dieser Inszenierung wird nun in Pegnitz fortgesetzt.
Auf dem prachtvollen Festspielgelände auf dem Schlossberg, mit einem der romantischsten Biergärten Oberfrankens in direkter Nachbarschaft, erstrahlen die Faust-Festspiele zu neuem Glanz! Lassen auch Sie sich verzaubern von den Faust-Festspielen Pegnitz 2017! Die Legende lebt!
Infos und Tickets unter: www.faust-festspiele-pegnitz.de

Kategorien: Freizeit und Urlaub