Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Brunnen
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG

Eigenwirtschaftlicher Breitbandausbau der Telekom

10.08.2016 Innenstadt

Breitbandausbau

Nach einer Begehung von Bauamt und bauausführender Firma zum eigenwirtschaftlichen Ausbau der Breitbandversorgung im Bereich der Innenstadt kann aktuell folgende Information gegeben werden:

Im Rahmen des eigenwirtschaftlichen Netzausbaus der Telekom in Pegnitz wurden nun die bereits bei einem Pressetermin am 04.08.2016 angekündigten Maßnahmen im Bereich Schweinemarkt und Innenstadt mit der Telekom und der von der Telekom beauftragten Firma Kollmer abgestimmt.

Unter Berücksichtigung des Marktbetriebs am 21.08. und des Winzerfests am 27.08. wurde festgelegt, dass sich die Arbeiten vom 22. bis 26.08. auf den Bereich Schweinemarkt bis auf Höhe Brauhausgasse beschränken müssen. Ab dem 29.08. kann die Maßnahme dann bis zu dem auf Höhe des Alten Rathauses stehenden Kabelverzweiger fortgeführt werden.

Das Verlegen der Glasfaserkabel erfolgt dabei im Gehwegbereich nördlich der Hauptstraße. Der Verkehr im Straßenbereich der Hauptstraße ist weiterhin möglich. Abhängig vom jeweiligen Baufeld müssen abschnittsweise lediglich 2 bis 3 Stellplätze gesperrt werden. Die bauausführende Firma Kollmer wird im Vorfeld der Maßnahme mit den Eigentümern insbesondere auch wegen des Zugangs zu den Geschäften Kontakt aufnehmen und informieren. Die Arbeiten in diesem Bereich sollen dann bis spätestens Mitte September abgeschlossen sein.

Für die trotz der erfolgten Abstimmung während der Bauzeit unvermeidbaren Beeinträchtigungen wird um Verständnis gebeten.

Kategorien: Rathaus