Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Brunnen
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG

Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten

01.04.2019 Frau Heide-Marie Weidel wurde durch Ministerpräsident Dr. Markus Söder persönlich das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten verliehen.

Heide-Marie Weidel mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Bürgermeister Uwe Raab
Heide-Marie Weidel mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Bürgermeister Uwe Raab

Frau Weidel wurde damit für ihr unermüdliches ehrenamtliches Wirken an vielen Stellen insbesondere für die Tafel Pegnitz ausgezeichnet. Bürgermeister Uwe Raab gehörte zu den ersten Gratulanten und freute sich über die herausragende Würdigung. "Neben vielen anderen guten Geistern, warst Du federführend an der Erfolgsgeschichte der Pegnitzer Tafel beteiligt. Pegnitz ist stolz auf Heide-Marie Weidel wurde durch Ministerpräsident Markus Söder persönlich das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten verliehen. Sie wurde damit für ihr unermüdliches ehrenamtliches Wirken an vielen Stellen insbesondere für die Tafel Pegnitz ausgezeichnet. Bürgermeister Uwe Raab gehörte zu den ersten Gratulanten und freute sich über die herausragende Würdigung. "Neben vielen anderen guten Geistern, warst Du federführend an der Erfolgsgeschichte der Pegnitzer Tafel beteiligt. Pegnitz ist stolz auf Dich und diese Entwicklung." Der Festakt fand im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg statt und wurde feierlich mit dem Singen der Bayern- und der Nationlhymne beschlossen.

Kategorien: Rathaus