Stadt Pegnitz Stadt Pegnitz
Stadtansicht mit Blüten
Luftbild
Brunnen
Hauptstrasse
IMG_0157.JPG

Ausstellung im Bürgerzentrum

10.07.2019 "Auf den Spuren der Pegnitzer Geschichte der vergangenen 900 Jahre", vom 15. Juli bis 13. Oktober 2019.

Die Ersterwähnung des Namens Pegnitz im Stiftungsbrief für das Kloster Michelfeld im Jahre 1119 nimmt das Stadtarchiv zum Anlass, im Bürgerzentrum die Ausstellung „Auf den Spuren der Pegnitzer Geschichte der vergangenen 900 Jahre“ zu zeigen.

900 Jahre Geschichte exakt zu dokumentieren ist sicher ein Ding der Unmöglichkeit. Freuen Sie sich aber auf vieles Wissenswerte, auf Altbekanntes, aber auch auf viele noch „unerzählte Geschichten“.

Die Ausstellung ist im Erdgeschoss und im 1. Stock des Bürgerzentrums zu sehen. Zur Ausstellung gehört die Fotoschau „Bilder einer Stadt – von der Jahrhundertwende bis zur Gegenwart“.

Kategorien: Freizeit und Urlaub, Veranstaltung