Meldung vom 21.01.2021 an pflegenden Angehörige ab Freitag, 22. Januar.
Um Pflegebedürftige und ihre pflegenden Angehörigen vor dem Coronavirus besonders zu schützen, stellt der Freistaat Bayern kostenlose Schutzmasken zur Verfügung.
Erster Bürgermeister Wolfgang Nierhoff teilt in diesem Zusammenhang mit, dass in Pegnitz die Ausgabe der FFP2-Schutzmasken am Freitag, 22. Januar startet.
Jeder pflegende Angehörige erhält drei kostenlose FFP2-Schutzmasken. Zum Nachweis der Bezugsberechtigung hat die Hauptpflegeperson ein Schreiben der Pflegekasse mit Feststellung des Pflegegrades der pflegebedürftigen Person vorzulegen.
Die Ausgabe erfolgt nach vorheriger Terminvergabe in der Tourist- und Bürgerinformation in der Hauptstraße 39. Termine können telefonisch unter 09241 723 0 und per Mail an stadt@pegnitz.de vereinbart werden.
Bedürftige, die Grundsicherung im Alter oder bei Erwerbsminderung oder Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem Sozialgesetzbuch XII (SGB XII) beziehen, bekommen fünf kostenlose FFP2-Masken per Post von der zuständigen Stelle (Landratsamt und Jobcenter) zugestellt.
Kategorien: Rathaus